11.12.2011

Verzauberter Wald in Nordspanien

Heute möchte ich ein bisschen über die Entstheungsgeschichte der 7 Bilder erzählen.

Die Fotos für diese Serie entstanden im Sommer 2010 in Nordspanien. Bei einer Wanderung durch das wunderschöne Hochtal "Valle de Ordesa" im "Parque Nacional de Ordesa y Monte Perdido" durchquerten wir diesen Birkenwald.

Mit den für den Hochsommer erstaunlich zarten grünen Blättern und dem rosafarbenen Boden war es wie verzaubert. Auch die vielen anderen Touisten um mich herum konnten nichts von der Magie nehmen, die es für mich ausstrahlte. Schon damals habe ich mich gewundert, dass die nur an dieser Stelle Birken wachsen. Das ganze Gebiet ist von beeindruckender Bergschönheit, doch dieses kleine Stückchen Birkenwald hatte es mir besonders angetan. In den Bildern habe ich versucht ein bisschen von der besonderen Stimmung einzufangen.

Hier ein paar Bilder zu dem Tal:























Keine Kommentare:

Kommentar posten