Über mich

Ich bin Künstlerin ( unter anderem ), wohne und arbeite in Zürich. Ich beschäfteig mich oft mit den Themen Umwelt und Natur, die auch in meinem Hauptberuf eine Rolle spielen. In der Kunst ist es mir wichtig den Schwerpunkt auf das Positive zu legen. Auf das was wir tun können die Natur zu erhalten und zu schützen, auf die Schönheit und die Erlebnisse, die uns die Natur in all ihren Facetten bieten kann. Selbstverständlich versuche ich auch bei den Materialien darauf zu achten, dass sie möglichst wenig umweltschädlich sind. Von gut für die Umwelt wage ich hier noch nicht zu sprechen. Deshalb bin ich von Acryl auf wasserlösliche Ölfarben umgestiegen. Sie verhalten sich ganz anders, was wieder meine künstlerische Ausdrucksweise verändert hat. Trägermaterial ist unbehandeltes Holz oder unbehandelte Leinwand mit einer Grundierung aus Wandfarbe.

Kontakt: ba.bkmn(at)gmail.com

Mehr Bilder unter www.barbara-beckmann.ch