10.06.2012

Mehr als Halbzeit

Seit sieben Monaten läuft nun die "Bild-auf Reisen" Ausstellung. Es ist Zeit Zwischenbilanz zu ziehen.

Für mich als erstes immer wieder erstaunlich: aus dieser leicht verrückten Idee ist tatsächlich ein reales Projekt geworden. Die Bilder sind "irgendwo da draussen" und fast wöchentlich erreichen mich E-Mails von neuen Bildpaten.

Ein bisschen Statsitik: 38 Bildpaten haben inzwischen mitgemacht. Zwei Bilder sind nun bei der 7. Station angekommen, ein Bild ist erst einmal weitergegeben worden und dieser Bildpate meldet sich nicht. Ich hoffe sehr es klappt doch noch irgendwann und das Bild taucht wieder auf. Die unterschiedlichen Stationen hängen von der Verweildauer, aber auch von der Reisezeit ab. Das Bild nach Italien war fast 4 Wochen in der Post. Dreimal sind neue Bildpaten von der Warteliste nachgerückt.

Die Bilder sind in der Schweiz, Deutschland, England, Schweden, USA, Japan und Italien greist. Eins ist im Grossraum Zürich geblieben. Ich habe 114 E-mails bekommen oder geschrieben und 55 Fotos bekommen. Die Kilometeranzahl der gereisten Bilder rechne ich jetzt nicht zusammen. An der Auktion haben sich 3 Leute beteiligt.

Beeindruckend, oder? Mir macht es nach wie vor Spass zu wissen, da sind Leute, die freuen sich an meinem Bildern. Und sie machen sich Gedanken, wo es hängen (oder stehen) soll, wem es noch gefallen könnte, geben es weiter. Es ist ein längeres und intensiveres Erleben des Bildes als es in 2 oder 3 Minuten Anschauen in einer lokalen Ausstellung sein kann. Die vielen netten E-Mails bestätigen mir, das es tatsächlich so ist.

Ich selbst habe in den letzten Wochen die Ausstellung ein bisschen vernachlässigt. Keine oder zu wenige E-Mails an die neuen Bildpaten geschrieben und den Blog nicht weiter gefüttert. Ich entschuldige mich dafür. Aber ich denke auch das ist Teil eines Langzeitprojektes. Es lief auch so weiter. Die Bilder reisen weiter, auch ohne das ich mich einmische. Und so soll es ja auch sein.

Ich danke allen die mitmachen und hoffe dass es auch die nächsten 5 Monate so gut funktioniert!


1 Kommentar:

  1. Schade, dass ein Bild fehlt :( Umso besser, dass alle anderen so wunderbar auf der Reise sind! Toll :)

    AntwortenLöschen